www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > Kreismeisterschaft Bogen in der Mooswald Sporthalle

Kreismeisterschaft Bogen in der Mooswald Sporthalle

Mooswald

Kreismeisterschaft Bogen in der Mooswald Sporthalle

Zum Saisonauftakt fand für die Bogenschützen des Schützenvereins SV-Weiler Höri am Sonntag, den 11. Dezember 2022 eine sehr erfolgreiche Kreismeisterschaft statt.

Erstmals wurde für das Hallen Turnier jetzt die Mooswald-Halle als Austragungsort gewählt, welche eine schöne Abwechslung, zum sonst so langen Anfahrtsweg, war.

Letztes Jahr konnte unser Trainer Erich Graf erneut eine Anfängergruppe Schüler C und B aufbauen, die sich auch gleich im Wettbewerb durchsetzen konnten, und sich alle einen Platz auf dem Podest sicherten. Auf zehn Meter der Schülerklasse C schoss Maximilian Falkenstein souverän 477 Ringe und belegte den 1. Platz, Paul Jonathan Pryss errang mit 342 Ringen den 3. Platz.

In Schüler B sicherte sich, unsere schon erfahrenere Schützin, Lena Graf mit sensationellen 511 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Sinead Bauknecht auf dem 2. Platz mit 292 Ringen und Elisa Teufel mit 179 Ringen auf dem 3. Platz.

In der Klasse Schüler A Weiblich und männlich erreichten jeweils Leonie Auersch (w) mit 441 Ringen und Eetu Torke (m) mit 473 Ringen den 1. Platz.
In der Klasse Jugend (m) schossen Eilif Torke 509 Ringe und Nick Mündermann 429 Ringe und belegten somit den 1. und 3. Platz.

Unser Lokalmatador Nico Schiffhauer schoss sein Ergebnis im Bundeskader-Trainingslager/Freiburg und erreichte mit ausgezeichneten 571 Ringen den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Schützen. Wir drücken für die Qualifizierung zur Landesmeisterschaft im Februar allen die Daumen.

Schöne Weinachten, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.