www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > Landesmeisterschaft Bogen 2022

Landesmeisterschaft Bogen 2022

LM-Bogen-2022

Landesmeisterschaft Bogen 2022 in Lahr

Nach 2 jähriger Pause fand wieder die Bogen Landesmeisterschaft in Lahr statt. Trotz brütender Hitze schossen unsere Schützen erfolgreich, obwohl der Schützenverein SV Weiler mit nur wenigen Schützen vertreten war.

Gute Ergebnisse sowie Plätze auf dem Podest waren ihnen auch diesmal wieder sicher. Allein bei den Schülern konnten sich 3 von 4 Schützen eine Medaille holen.

Auch Marina Schert erkämpfte sich mit super guten 540 Ringen den ersten Platz in der Klasse Blankbogen Master Damen. Die Ergebnisse:

Schüler B m 1. Eetu Torke 504 Ringe
Schüler B w 1. Lena Graf 590 Ringe
Schüler A m 3. Eilif Torke 603 Ringe
                        5. Nick Mündermann 517 Ringe

Junioren      2. Lasse Schneider 447 Ringe

Blankbogen Master D    1. Marina Schert 540 Ringe
Blankbogen Master M 12. Andreas Schildknecht 488 Ringe
                                           18. Joachim Schert 375 Ringe

Nico Schiffhauer nahm an einem übergeordneten Wettkampf des DSB teil und konnte an der Landesmeisterschaft nicht teilnehmen.

An diesem Ranglistenturnier belegte er den 3 Platz mit 650 Ringen.

Die Ergebnisse werden als Qualifikationszahlen für die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden verwendet. Die Landesmeisterschaft beendete für viele die Sommersaison.

Wir wünschen allen Schützen weiterhin alles ins Gold und eine schöne Ferienzeit.