www.sv-weiler-hoeri.de / 5: News > Landesmeisterschaft Bogen Halle 2022 in Wyhl

Landesmeisterschaft Bogen Halle 2022 in Wyhl

LM-Bogenschützen 2022

Landesmeisterschaft Bogenschützen 2022

Nach langer Zeit konnte endlich mal wieder ein Turnier stattfinden, nachdem seit der Pandemie aufgrund der Infektionszahlen, diese immer wieder abgesagt wurden.

Bei der Landesmeisterschaft am Wochenende in Wyhl am Kaiserstuhl gab es trotz der auferlegten Maßnahmen viele belegte Startplätze auch vom SV-Weiler Höri. Obwohl SV Weiler nur mit 9 Schützen in verschiedenen Disziplinen vertreten war, konnten wir einige Stufen auf dem Treppchen erobern. Allein in den Schüler Klassen, B und A, waren es 2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze und eine silberne Mannschaftswertung. Hier konnte sich Lena Graf und Eetu Torke in der Schülerklasse B durchsetzen. Die restlichen Podestmedaillen gewannen die Schützen/innen Eilif Torke, Nick Mündermann, Leonie Auersch und Sofiya Khmelyova der Schülerklasse A. Marvin Heidenreich konnte sich mit guten 458 Ringen auf dem 6. Platz platzieren.

Corona- und Trainings- bedingt waren die anderen Schützenklassen nicht so stark, wie sonst, vertreten. Am Sonntag schossen in der Disziplin:

Recurve:
Schüler B m - 1. Eetu Torke - 496 Ringe
Schüler B w - 1. Lena Graf - 504
Schüler A m - 2. Eilif Torke - 511 Ringe, 3. Nick Mündermann - 499 Ringe, 6. Marvin Heidenreich - 458 Ringen
Schüler A w - 2. Leonie Auersch - 488 Ringe, 3. Sofiya Khmelyova - 461 Ringe
Mannschaft - Torke/Auersch/Mündermann - 2. Platz - 1498 Ringen

Compound:
Damen - 5. Fabienne Wölfle - 267 Ringe

Blankbogen:
Master - 9. Andreas Schildknecht - 442 Ringe

Die Ringzahlen werden außerdem als Quali-Ringzahlen für die Deutsche Meisterschaft Halle verwendet. Insgesamt war es doch ein guter Wettkampf. Glückwunsch allen Schützen und weiterhin alle ins Gold.

Ein Dank geht an unsere Co-Trainer Nick de Boni und Finn Zimmermann, die uns zur Meisterschaft begleitet und unterstützt haben.